- Club From Hell Erfurt - Flughafenstr. 41 - Erfurt-Bindersleben -

Top 5 Highlights

06.März.2024
Ektomorf

Ektomorf

Mi.. 06.03.2024 - 18:30Uhr
09.März.2024
She`s got Balls + Harnste

She`s got Balls + Harnste

Sa.. 09.03.2024 - 19:00Uhr
16.März.2024
Weltenbaum Fest

Weltenbaum Fest

Sa.. 16.03.2024 - 17:30Uhr
17.März.2024
Blaze Bayley

Blaze Bayley

So.. 17.03.2024 - 18:00Uhr
22.März.2024
Taake, Nordjevel, Theotox

Taake, Nordjevel, Theotox

Fr.. 22.03.2024 - 19:00Uhr

Dark Easter Party

Sa.. 30.03.2024 - 20:00Uhr

wXw Wrestling live

So.. 24.03.2024 - 16:00Uhr

Hell Militia+Chaos I

So.. 10.03.2024 - 19:00Uhr

Rotz&Wasser

Sa.. 02.03.2024 - 18:30Uhr

She`s got Balls + Ha

Sa.. 09.03.2024 - 19:00Uhr

28 - Onkelz Cover

Fr.. 01.03.2024 - 18:30Uhr

Heldmaschine

Fr.. 15.03.2024 - 19:00Uhr

Hell goes Thrash!

Sa.. 23.03.2024 - 18:00Uhr

Taake, Nordjevel, Th

Fr.. 22.03.2024 - 19:00Uhr

Weltenbaum Fest

Sa.. 16.03.2024 - 17:30Uhr

Ektomorf

Mi.. 06.03.2024 - 18:30Uhr

Blaze Bayley

So.. 17.03.2024 - 18:00Uhr

Gothic Shop

Event Suchen

krawallradio
Freitag 27 Oktober 2023 um 19:00Uhr bis um 22:00Uhr
VVK-Preis: 12.00 Euro
AK-Preis: 15.00 Euro

Weitere Informationen zum Kartenvorverkauf und den Ticket-Shop finden Sie auf www.NocturnalEmpire-Mailorder.de

Sonstige Informationen:

Krachmucker TV präsentiert:

Ernie Fleetenkiekers Metal Manifest - Die Heavy Metal Lesetour

Freitag 27.10. im Club From Hell-Erfurt/ Bindersleben
Einlass von 19:00-20:00 Uhr

Ernie Fleetenkieker hat sich seine brennende Leidenschaft für den Heavy Metal unter dem
folgerichtigen Titel „Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest“ von der Seele geschrieben. Musikbuch,
Essay, Autobiographie, Streitschrift und mehr, der Gedankenstrom des bekannten Youtubers mit dem
beliebten Kanal Krachmucker TV nimmt viele Formen an, aber der Norddeutsche möchte eines gleich
zu Anfang betont wissen: „Ich bin kein Journalist, und dies ist kein Heavy-Metal-Sachbuch!“, schreibt
Ernie. Wer Trockenfutter für Headbanger sucht, wird bei diesem launigen Metal-Klönschnack aus dem
Norden also nicht fündig.
Ernie Fleetenkieker führt aus: „Wie schon gesagt, ich bin kein Journalist. Das betone ich deshalb gerne
und immer wieder, weil ich einfach nur subjektiv und frei von der Leber weg schreiben kann. Deshalb
habe ich auch bewusst 'Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest' als Titel gewählt. Es ist mein ganz
persönlicher Blick auf die beste Musik der Welt. Ob kritisch oder voller Pathos, ich bin der Typ, für
den ein Schlag mit der geballten Faust auf die Brust mehr als es eine wissenschaftlich fundierte
Tiefenanalyse ausdrückt. Objektiv und sachlich, das können andere besser.“
„Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest“, eine Rekonstruktion: Frühjahr 2020. Der Versuch, den großen
Roman des 21. Jahrhunderts zu schreiben, stagnierte bereits auf Seite 20. Auf einem
Hundespaziergang dann aber die zündende Idee: Ein Buch über Metal. „Surviving Heavy Metal“, ein
Überlebensratgeber. So die ursprüngliche Idee. Unglücklicherweise war auch diese Idee auf Seite 20
ausgeschöpft und ein kleiner Stapel Papier verstaubte auf dem Schreibtisch. Doch Ernie, nicht bereit
aufzugeben, setzte sich eines nachts hin, wie Hellhammer einst vor der Geburt Celtic Frosts, und
überarbeitete das gesamte Manuskript von Grund auf.
„Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest“ ist auf 360 Seiten ein ganz und gar persönlicher, sicherlich
mitunter auch kontroverser Blick auf die Kultur und Szene des Heavy Metal. So manch ein Leser wird
sich selbst in diesem Buch wiedererkennen. Einige werden heftig widersprechen. Andere erhalten
Einblicke in eine für sie unbekannte Welt. Doch jedem, der in diesem Metal-Manifest schmökert, wird
Unterhaltung vom Feinsten geboten.

Erscheinungsdatum: 16. Juni 2023

Bühnenkonzept
Ernie Fleetenkieker von Krachmucker TV live on stage, statt recorded for YouTube. Nach einigen
Auftritten mit Micha-El Goehre nun schon geraume Zeit mit Soloprogramm unterwegs. Was soll,
kann, will, muss man sich darunter vorstellen? Ein Konzert ohne Bands? Poetry Slam ohne Poetry und
Slam? Arte für Assis? Auf jeden Fall 100 % Heavy Metal! In Texten, lockerem Geschnacke und
vielleicht sogar mit Zuschauereinbindung. 120 Minuten* (+ Pause) über die schönste Musikrichtung
der Welt reden, lachen, nachdenken. Ernie plaudert aus dem Nähkästchen, über die Szene, Erlebnisse
und den alltäglichen Abfuck im Business. Leidenschaft. Nerdism. Blödsinn. Ach ja, und er stellt sein
Buch vor, „Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest“.

Im Anschluss an die Lesung gibt es eine Neunziger Jahre Metalparty.

Für Besucher der Lesung ist die Metalparty eintrittfrei.

Shuttleservice:
Ort:
Club From Hell Erfurt
Club From Hell Erfurt

Flughafenstraße 41
99092 Erfurt / Bindersleben

Der Club From Hell(A) liegt an der A71, im Ortsteil Erfurt / Bindersleben nahe dem Flughafen "Erfurt / Weimar". Weitere Informationen und einen Routenplaner finden Sie hier.

Öffentliche Verkehrsmittel

Über die Straßenbahnhaltestelle "Anger"(Stadtmitte) gelangen Sie mit der Straßenbahnlinie 4(Richtung "Fulghafen / Bindersleben") zur Endhaltestelle "Bindersleben"(A). An der Endhaltestelle angekommen, benötigen Sie nur noch ca. 3min (ca. 240m) bis zum Club From Hell(B).

Weitere Informationen und Fahrpläne finden Sie auf www.evag-erfurt.de!

Genre:

Ähnliche Veranstaltungen(nach Genre):

Hell goes Thrash!

Sa.. 23.03.2024 - 18:00Uhr

Heldmaschine

Fr.. 15.03.2024 - 19:00Uhr

Kilminister + Sidebürns

Sa.. 04.05.2024 - 19:00Uhr

Defender+Till Burgwächter

Sa.. 05.04.2025 - 19:00Uhr

Ost+Front

Fr.. 12.04.2024 - 19:00Uhr

Null Positiv

Sa.. 25.05.2024 - 19:00Uhr